„Durat et Lucet“ Winzersekt vom Kaiserstuhl – Brut

16,90 

Nicht vorrätig

Beschreibung

0,75 l / 12,5 % Vol. / brut / (enthält Sulfite)

Bei dieser echten Rarität unter den Winzersekten ergänzen sich fruchtbetonter Chardonnay und würziger Pinot Noir (weiß gekelterter Spätburgunder) zu einem komplexen Geschmackserlebnis. Diese 2 Rebsorten werden auch für die Bereitung der großen französischen Cuvées verwendet.

Seine feine und lang anhaltende Perlage, seine fruchtige Eleganz und seine Frische machen diesen Sekt zu einem besonderen Erlebnis. In traditioneller Flaschengärung hergestellt, lag der Wein 36 Monate auf der Hefe und reifte dabei zu einem Sekt auf höchstem Niveau.

Er passt sehr gut als Apperitiv  oder zu Vorspeisen mit Meeresfrüchten. Aber auch zu würzigen asiatischen Gerichten wird er gerne getrunken.

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Schreiben Sie die erste Bewertung für „„Durat et Lucet“ Winzersekt vom Kaiserstuhl – Brut“
Ihr E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht- Pflichtfelder *

© 2020 Die Weinschwenker. All rights reserved.