Wein mit viel PS: Porsche lädt zur Degustation nach Augsburg

Sensationsweine aus Südafrika kann man am Freitag, 10. November in Augsburg kennenlernen. Das Porsche Zentrum Augsburg, Isanga – Wein aus Südafrika und die Stilmanufaktur laden zur exklusiven Weindegustation in die Räume der Stilmanufaktur in der Filmpalast Ladengalerie ein. Im entspannten Rahmen der Präsentation des Porsche Panamera 4 E-Hybrid werden ausgewählte Spitzenweine renommierter südafrikanischer Weingüter entkorkt. Das Highlight des Abends ist der Winzer Lourens van der Westhuizen vom Weingut Arendsig. Im südlichen Teil des Robertson Valley, dem „Tal der Rosen und preisgekrönten Weine“ gelingt ihm das Kunststück, Wein aus felsigem Boden zu gewinnen. „Ich habe meine Reben in Felsen gepflanzt. Das macht meinen Wein einzigartig. Es ist der Boden mit all den Mikroben, dem Kreislauf der Elemente und der Hilfe lebender Organismen, die den Herzschlag meiner Reben erzeugen.“ Und wie schmeckt Steinwein statt Weinstein? Die Weinschwenker durften den Arendsig Inspirational Batch Grenache 2016 schon vorab verkosten. Unser Fazit: Auf nach Südafrika! Auf nach Augsburg!

Kosten: Nach Anmeldung freier Eintritt.
Ort und Zeit: Freitag, 10. November, 18 – 21 Uhr in der Stilmanufaktur Augsburg (Filmpalast Ladengalerie)
Weitere Infos und Anmeldung: www.isanga-weinshop.de

Weitere Informationen zum Weingut Arendsig unter www.arendsig.co.za

Veranstaltungsort

© 2020 Die Weinschwenker. All rights reserved.