Côtes du Rhône Village 2019 Château de la Gardine

14,90 

Beschreibung

***NEU IM SORTIMENT***

Jg. 2019 / trocken / 0,75 L / 15% Vol / enthält Sulfite

Côtes du Rhône Village ist eine Appellation (geschützte Ursprungsbezeichnung) der Südlichen Rhône, die von den gesetzlichen Qualitätsvorgaben zwischen den einfachen Côtes du Rhône und den Cru-Weinen liegt.

Dieser Wein von La Gardine ist mehr auf der fruchtigen Seite. Noten von reifen Trauben, Pflaume und Johannisbeere steigen in die Nase, aber auch ein mineralischer Gegenpart aus Granit und nassem Kies ist deutlich spürbar. Mit 75% Grenache und 25% Syrah zeigt er sich am Gaumen saftig, mit mittlerem Körper, nicht ganz so komplex wie seine großen Geschwister aus den Cru-Dörfern wie Gigondas oder Vacqueyras.

Im Abgang ist er ebenfalls saftig mit wohl integrierten Tanninen.

Essensbegleitung: Zu mediterranen Vorspeisen oder zu einer Grillparty.

Verantwortlicher Hersteller: Chateau de la Gardine, Route de Roquemaure, 84230 Châteauneuf-du-Pape, Frankreich

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Schreiben Sie die erste Bewertung für „Côtes du Rhône Village 2019 Château de la Gardine“
Ihr E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht- Pflichtfelder *

© 2020 Die Weinschwenker. All rights reserved.