„Karren“ der reinsortig Cabernet Sauvignon (Barrique) aus Sizilien

19,90 

Beschreibung

Reinsortiger Cabernet Sauvignon 2015 (12 Monate im Barrique gereift)

2015 / 0,75 l / 14% Vol. / trocken / enthält Sulfite

Italien / Sizilien

Vom Qualitätserzeuger Ferreri aus Santa Ninfa /Sizilien

Klassifikation: IGT Terre Siciliane
Sicht: Intensives Rubinrot mit violettem Schimmer.

Der Karren wird aus einer sorgfältigen Auswahl von Cabernet Sauvignon gewonnen. Die für die Rebsorte typische Raffinesse und unverwechselbare Komplexität wird durch die Reifung von durchschnittlich 12 Monaten in französischen Eichenfässern hervorragend unterstützt und viel Potenzial bietet . In der Nase ist der Wein kräftig intensiv, ausgewogen und weich mit noten von dunklen Früchten, allen voran Cassis und etwas Brombeere. Am Gaumen überzeugt er durch seinen grandiosen Körper, Vollmundigkeit und Intensität.. Wir finden einen gut strukturierten, in seiner Komplexität harmonischen Wein mit einem riesigen Finale, bei dem sich bei entsprechender Lagerung auch noch Noten von Kaffee und dunkler Schokolade dazu gesellen.

Der Wein passt hervorragend zu kräftigen Schmorgerichten und zu dunklem gegrillten Fleisch. Aber auch zu reifem würzigen Käse gesellt er sich gerne.

Verantwortlicher Hersteller; Azienda Agricola Ferreri & Bianco, C/da Salinella, snc, 91029 Santa Ninfa TP, Italien

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Schreiben Sie die erste Bewertung für „„Karren“ der reinsortig Cabernet Sauvignon (Barrique) aus Sizilien“
Ihr E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht- Pflichtfelder *

© 2020 Die Weinschwenker. All rights reserved.