Riesling Pettenthal 2021 von Julia Schittler Rheinhessen (Roter Hang)

27,90 

Beschreibung

aus der Grand Cru Lage Pettenthal am Roten Hang

0,75 l, Jg. 2021, trocken, 13% Vol., enthält Sulfite

Der sog. Rote Hang als Großlage und hier im Speziellen die Grand-Cru Einzellage Pettenthal besticht nicht nur durch sein einzigartiges Mikroklima. Auch der Boden und die Steillage geben den Weinen einen außergewöhnlichen Charakter. Der Boden besteht aus sog. Rotliegend (eisenhaltiger Tonschiefer mit rotem Sand) eingebettet in tiefgründige Kalkböden. Die komplexe Mineralität zaubert jedem Rieslingliebhaber ein breites Lächeln ins Gesicht.

Wie der Boden besticht auch der Riesling durch innere Spannung, Tiefgründigkeit, Grip am Gaumen und mineralischer Länge. Sehr puristisch aber indes sehr komplex. Der Wein wird teils im Stahltank und teils im Großen Holzfass ausgebaut und entfaltet erst nach 2-3 Jahren seine volle Komplexität.

 

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Schreiben Sie die erste Bewertung für „Riesling Pettenthal 2021 von Julia Schittler Rheinhessen (Roter Hang)“
Ihr E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht- Pflichtfelder *

© 2020 Die Weinschwenker. All rights reserved.