Dolcetto di Diano d’Alba DOC 2019 vom Weingut Silvano Rigo (Langhe)

8,20 

Kategorien: , , , Schlagwörter: , , ,

Beschreibung

Trocken – Jg. 2017 – enthält Sulfite

Ein Dolcetto aus den besten Lagen bei Alba

Der Wein ist sehr typisch für die Gegend. Bei den Einheimischen der Langhe steht ein Glas Dolcetto schon zum Mittagessen auf dem Tisch.

In der Nase ist er fruchtbetont, an Kirschen erinnernd. Am Gaumen zeigt er sich trocken, reichhaltig, sehr strukturiert aber harmonisch. Wir haben hier einen sehr anpassungsfähigen Rotwein, den man mit fast allen Gerichten kombinierne kann. Ob Vorspeise, Pastagericht oder Käseplatte – ein Dolcetto von Rigo geht immer. Ein Wein für viele Gelegenheiten, am Besten einfach mal Zwischendurch.

Verantwortlicher Produzent:

Azienda Agricola Rigo di Silvano Rigo – Fraz. San Rocco Cherasca – 15, Alba (CN) 12051 – Italien

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Schreiben Sie die erste Bewertung für „Dolcetto di Diano d’Alba DOC 2019 vom Weingut Silvano Rigo (Langhe)“
Ihr E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht- Pflichtfelder *

© 2020 Die Weinschwenker. All rights reserved.