Châteauneuf du Pape Rouge 2019 von Saint-Roch

33,50 

Beschreibung

***NEU IM SORTIMENT***

Jg 2019 / trocken / 14,5% Vol. / 0,75 L / enthält Sulfite

Die Reben für diesen Wein wachsen auf tiefem Quarz- und sandigen Lehmböden. Der Ertrag ist reduziert auf 28 Liter / Hektar zu 100% per Handlese geerntet. Nach der Vergärung reift der Wein 12 Monate lang im Barrique.

In der Nase dominieren schwarze Früchte aber auch Kirsch-Konfitüre, Süßholz, Pfeffer und andere Gewürze. Am Gaumen ist er kräftig mit dichten und samtigen Tanninen. Dabei zeigt er sich von seiner fruchtigen und geschmeidigen Seite. Der Wein ist ein perfekter Einstieg in die Welt des Chateauneuf du Pape.

Essensbegleitung: Daube provençale (Provenzalischer Rindfleisch-Eintopf)

Verantwortlicher Hersteller: Chateau de la Gardine, Route de Roquemaure, 84230 Châteauneuf-du-Pape, Frankreich

 

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Schreiben Sie die erste Bewertung für „Châteauneuf du Pape Rouge 2019 von Saint-Roch“
Ihr E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht- Pflichtfelder *

© 2020 Die Weinschwenker. All rights reserved.