Chardonnay Der Praktikant 2016 vom Rockabilly Kult-Weingut

16,80 

Kult-Chardonnay (trocken) aus dem Weinviertel/Niederösterreich. Weingut Rockabilly Weinkult

2016 / 0,75 l / 13,0 % Vol. / trocken

Nicht vorrätig

Beschreibung

Kult-Chardonnay (trocken) aus dem Weinviertel/Niederösterreich. Weingut Rockabilly Weinkult

2016 / 0,75 l / 13,5 % Vol. / trocken

Kein gewöhnlicher Chardonnay, weder auf der Flasche noch in der Flasche. Konsequente Reduktion im Weingarten und eine Maischestadzeit von 6 Tagen bei +2°C (Kaltmazeration) bewirkt noch mehr Extrakte im Wein und gibt ihm eine besondere Fülle.

In der Nase intensiv nach reifen gelben Früchten, würzig und sehr facettenreich. Verspielt am Gaumen, wo sich nochmals gelbe Früchte mit einer Nuance an Holz wiederspiegeln. Er ist saftig und hat eine gute Säure-Frucht-Struktur, bleibt gut haften, stoffig, guter Trinkfluss.

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Schreiben Sie die erste Bewertung für „Chardonnay Der Praktikant 2016 vom Rockabilly Kult-Weingut“
Ihr E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht- Pflichtfelder *

© 2020 Die Weinschwenker. All rights reserved.