Cairanne AOP 2019 von Brunel de la Gardine

13,50 

Nicht vorrätig

Beschreibung

Jg. 2019 / trocken / 15 % Vol. / enthält Sulfite

Das preisgekrönte Château de la Gardine aus Châteauneuf du Pape (südliche Rhône) hat auch Weinberge in Cairanne, einem kleinen Dorf östlich von Orange. Bis 2018 wurden die Weine dort unter der Herkunftsbezeichnung Côtes du Rhône Village auf den Markt gebracht, bis ihr der Cru-Status verliehen wurde. Heute werden sie unter der Bezeichnung Cairanne AOP vermarktet.

Die Assemblage bei diesem Wein besteht zu 55% aus Grenache und zu 45% aus Syrah. Im Glas zeigt der Wein ein kräftiges Granatrot. In der Nase finden wir Brombeere, Schwarzkirsche, Trockenpflaume, Lakritze und etwas Leder. Der Gaumen verspricht eine samtiges Mundgefühl mit weichen Tanninen.

Essensbegleitung: Gegrillte Wachteln mit Kirschen und Balsamico-Sauce oder Hühner-Frikassee in Blätterteig.

Verantwortlicher Produzent: Brunel de la Gardine,  Route de Roquemaure – 84230 CHATEAUNEUF DU PAPE – FRANCE

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Schreiben Sie die erste Bewertung für „Cairanne AOP 2019 von Brunel de la Gardine“
Ihr E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht- Pflichtfelder *

© 2020 Die Weinschwenker. All rights reserved.