Angebot!

Pinot Grigio 2021 aus Kaltern/Südtirol vom Traditionsweingut Peter Sölva

13,90 

Beschreibung

2021 / 0,75 L / 13,5% Vol. / enthält Sulfite

Der Pinot Grigio aus Sölvas Linie „DeSilva“ punktet durch seinen dezent aromatischen Geschmack. In der Nase finden wir neben Apfel und Birne auch eine leichte Honignote. Am Gaumen zeigt er sich neben den ausgeprägte Fruchtnoten leicht nussig. Im Abgang ist er sehr ausgewogen und lange anhaltend. Wir empfehlen ihn als Aperitif, zu Fischspeisen oder hellem Fleisch.

Rebsorte: 100% Grauburgunder
Lage: Überetsch – Kaltern Planitzing auf 450 m Meereshöhe +Unterland
Boden: Lehmiger Kalk
Lese: Anfang September
Ertrag: 75 hl/ha
Ausbau: Entrappung, Pressung der Maische und dann erste Entschleimung im Edelstahltank. Stabulation (ca. 4 Tage Moststandzeit mit ca. 5°C) im Edelstahltank ohne biologischer Säureabbau. Alkoholische Gärung bei niederen Temperaturen im Edelstahl. Affinierung auf der Feinhefe nach der Gärung bis Februar März.
Lagerfähigkeit: 4 – 6 Jahre
Serviertemperatur: 10 °C

Speisenempfehlung: Vorspeisen auf Fisch- und Fleischbasis. Er ist ein idealer Begleiter in der Sommerzeit, besonders interessant als Aperitif.

Verantwortlicher Produzent: Weingut Tenuta Peter Sölva, Via dell Oro, 33, 39052 Caldaro BZ, Italy

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Schreiben Sie die erste Bewertung für „Pinot Grigio 2021 aus Kaltern/Südtirol vom Traditionsweingut Peter Sölva“
Ihr E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht- Pflichtfelder *

© 2020 Die Weinschwenker. All rights reserved.