Brasi Nero d’Avola aus dem Kastanienfass, der kräftige aber geschmeidige Sizilianer

25,90 

Beschreibung

Nero d’Avola aus dem Kastanienfass

Trocken / 100% Nero d’Avola / Jg. 2015 / 14,5 % Vol. Alc. (enthält Sulfite)

Kein gewöhnlicher Nero d’Avola sondern eines der Meisterstücke von Vinzenzo Bianco, dem Kellermeister von Ferreri & Bianco im Westen Siziliens.  Nach langer Mazeration und Gärung im Stahltank, darf sich der Wein erst mal 12 Monate im kleinen Kastanienfass „ausruhen“. Er kommt dabei zu einer wunderbaren Reife.

Die Nase überzeugt schon mit einer enormen Komplexität von verschiedenen Fruchtaromen, dominiert von Brombeere und reifer Pflaume. Etwas Waldboden, Tabak und Lakritze bilden den Gegenpart zu der sehr süßen Frucht. Am Gaumen finden wir einen robusten Körper mit sehr schön geschliffenen geschmeidigen Tanninen, sehr intensiven Brombeernoten und durch das Kastanienfass eine sehr exotische Holznote.

Der Wein betört geradezu durch seine Eleganz und macht mit jedem Schluck Lust auf mehr. Er passt hervorragend zu geschmortem Fleisch, zu Wildbret oder einfach zu einem Stück dunkler Schokolade.

Enthält Sulfite

Verantwortlicher Hersteller; Azienda Agricola Ferreri & Bianco, C/da Salinella, snc, 91029 Santa Ninfa TP, Italien

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Schreiben Sie die erste Bewertung für „Brasi Nero d’Avola aus dem Kastanienfass, der kräftige aber geschmeidige Sizilianer“
Ihr E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht- Pflichtfelder *

© 2020 Die Weinschwenker. All rights reserved.