Crozes-Hermitage 2020 von Brunel de la Gardine

21,90 

Beschreibung

Jg. 2020 / 14,5% Vol. / 0,75 L / trocken / enthält Sulfite

Crozes-Hermitage ist eine Appellation am linke Ufer der nördlichen Rhône, in der eindeutig der Syrah dominiert.

Auch bei diesem Wein haben wir einen reinsortigen Syrah der ganz typischen Sorte. Kräftig, vollmundig, pfeffrig.

Das tiefdunkle Rot, undurchsichtig und fast schon ins Schwarz gehende verrät optisch schon, was uns geschmacklich erwartet.

In die Nase steigen Aromen von Sauerkirsche, schwarzen Oliven, etwas Johannisbeere, frisch gesägtes Hartholz – alles zusammen mit einer tiefen Aromatik und von herausragender Eleganz.

Am Gaumen zeigt er seinen muskulösen Körper mit viel dunklen Beeren und sehr präsenten aber reifen Tanninen. Auch pfeffrige Noten dürfen bei einem Syrah nicht fehlen. Die Säure ist eher moderat aber harmonisch. Im Abgang sind nochmal reife dunkle Kirsche und roter Pfeffer deutlich spürbar.

Der Wein ist gut und gerne noch die nächsten 7-8 Jahre lagerfähig.

Essensbegleitung: Gefüllte Tomaten mit Lamm-Hack und schwarzen Oliven, oder ein saftiges Steak vom Grill.

Verantwortlicher Produzent: Brunel de la Gardine, Frankreich

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Schreiben Sie die erste Bewertung für „Crozes-Hermitage 2020 von Brunel de la Gardine“
Ihr E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht- Pflichtfelder *

© 2020 Die Weinschwenker. All rights reserved.