Condrieu 2020 von Brunel de la Gardine

44,80 

Beschreibung

Jg. 2020 / 13,5% Vol. / 0,75 L / trocken / enthält Sulfite

Condrieu ist eine kleine Appellation am Rechten Ufer der nördlichen Rhône, in der ausschließlich Weißweine und nur aus der aromatischen Rebsorte Viognier hergestellt werden.

Es braucht ja bekanntlich immer viele Adjektive um einen qualitativ hochwertigen Wein zu beschreiben. Aber wenn man es auf einen Nenner zusammen fassen müsste, dann wäre es das Wort „elegant“.

Optisch ist er strohgelb mit goldenen Reflexen. Es steigen üppige Aromen in die Nase, aber ohne dass der Wein überladen wirkt. Dominierend sind reife gelbe Früchte wie Pfirsich und Aprikose. Dazu gesellen sich Noten von Quitte, Honig und Veilchen.

Am Gaumen ist es die Harmonie, die fasziniert, die Weichheit, mit der der Mund gefüllt wird und nicht zuletzt der zarte ellenlange Abgang.

Es ist sicher ein Wein für die besonderen Anlässe.

Essensbegleitung: Fettreicher Fisch oder Meeresfrüchte genauso wie kräftiger reifer Käse.

Verantwortlicher Produzent: Brunel Père et Fils

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Schreiben Sie die erste Bewertung für „Condrieu 2020 von Brunel de la Gardine“
Ihr E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht- Pflichtfelder *

© 2020 Die Weinschwenker. All rights reserved.