Piemontesischer Abend mit „Best of Nebbiolo“

15. Februar 2019 bis 15. Februar 2019 6:00 PM - 9:00 PM

Das Vini d’Arte lädt ein zur Verkostung einer der edelsten Rebsorten

Barolo, Barbaresco – was sind das für klingende Namen in der Weinszene. Es waren sicher diese Namen, die dem Nebbiolo einen Logenplatz in den Top Ten Rebsorten einbrachte. Und das zurecht wie wir denken. Denn Nebbiolo ist weit mehr als diese beiden Aushängeschilder. Er ist so vielseitig wie die Region aus der er stammt, so facettenreich wie das Piemont am Fuße der Alpen mit den einzigartigen Mikroklimata, den verschiedenen Böden und der ganz besonderen Küche, die sich doch deutlich vom Rest Italiens unterscheidet.

All diese Aspekte werden bei der Verkostung im Vini d’Arte anhand ausgewählter Weine (allesamt aus der Nebbiolo Rebe) genauer unter die Lupe oder besser unter die Nase genommen. Begleitet wird der Abend von Piemontesischen Spezialitäten wie Trüffelsalami, Risotto, Pasta al Ragù etc. Für diesen außergewöhnlichen Event können Sie sich anmelden unter info@vinidarte.de. Der Beitrag beträgt 20,00 EUR.

 

Wegbeschreibung

Anmeldung

* Pflichtfelder

 

© 2019 Die Weinschwenker. All rights reserved.